Home Events Streamen für Bier – Jena // Rosenkeller Online-Event

Veranstaltungen Jena

Juli 2020
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

Datum

Apr 25 2020
Expired!

Uhrzeit

21:00 - 22:00

Streamen für Bier – Jena // Rosenkeller Online-Event

Das legendäre Format “Lesen für Bier” gibt es jetzt online!

Die Streamen-für-Bier-Regeln sind einfach: Friedrich Herrmann und sein Gast Yannick Steinkellner lesen live auf Instagram, was auch immer ihr uns zuschickt! Adresse: streamenfuerbier[at]gmail.com.

Ob selbstillustrierte Pferdegeschichten, das kommunistische Manifest oder das Gummibärchenorakel – schickt, was Ihr wollt!
Während der Vorträge stellen wir uns gut einen rein, zusammen schwimmen wir irgendwann auf einer Welle der Bierseligkeit. Lesen für Bier ist intim, witzig, abwechslungsreich – und in jeder Hinsicht eine grandiose Abendunterhaltung. Hoffentlich auch im Internet.

Beginn: 21:00 Uhr
Ort: Instagram @fryherr
Eintritt: Spende via: bit.ly/Paypal-Rose


Unser Gast: Yannick Steinkellner, der bochumer Grazer oder grazer Bochumer vermischt österreichische Grantigkeit, die typische Direktheit des Ruhrgebiets und Sweetboy-Attitüde zu einer unterhaltsamen Melange, dazu schreibt er die besten Sporttexte und ist “bekennender” Belieber. Außerdem ist Yannick selbst Gastgeber von Lesen für Bier in Bochum und Graz.

Unser Host:
Friedrich Herrmann ist in Jena zu Hause, irgendwo zwischen Weißweinschorle und Wicküler. Er schreibt, moderiert, veranstaltet und trinkt sich (normalerweise) quer durch den deutschsprachigen Raum. Er war schon mehrfach Gast & Host bei Lesen für Bier und liebt das Format heiß und innig.

Credits für das Veranstaltungsformat gehen an das originale Lesen für Bier (c) by Lucas Fassnacht.

Streamen für Bier

Gfx. // FB Eventbanner Rose Jena