Science City Jena 85:84 Last-Minute-Heimsieg gegen die Gladiators aus Trier

Mit einem Sieg in wirklich allerletzter Sekunde festigt Science City Jena seinen 3. Platz in der BARMER 2. Basketball Bundesliga und kann optimistisch auf das anstehende Doppelspiel-Wochende blicken. Die Mannschaft von Interimstrainer Steven Clauss bezwang am Sonntagabend die RÖMERSTROM Glasiators aus Trier durch einen Buzzer-Dreier von Kapitän Dennis Nawrocki mit 85:84, baut seine Serie auf vier aufeinanderfolgende Siege aus.

Während sich zwischen den beiden playoffambitionierten Teams über die komplette Spielzeit ein hart umkämpfter Schlagabtausch entwickelt hatte, Trier den Startabschnitt mit 23:20 gewann, glichen die Saalestädter bis zur Halbzeitpause auf 38:38 aus. Auch über weite Teile der zweiten Hälfte neutralisierten sich die Kontrahenten. Nachdem die Rheinland-Pfälzer ihre 64:60-Führung zu Beginn des Schlussviertel bis kurz vor Spielende konservieren konnten, gab sich Science City Jena nie auf und verwandelte in Person von Kapitän Dennis Nawrocki den siegbringenden Distanzwurf parallel zur finalen Sirene.

Aus einer mannschaftlich geschlossenen Leistung, in der fünf Spieler zweistellig punkten konnten, ragte Center Alex Herrera heraus, dem mit 18 Punkten und 18 Rebounds ein mächtiges Double-Double gelang.

SCJ: Herrera 18 Punkte (18 Reb.), Nawrocki 14, Stokes 13, Loesing 12, Gilder-Tilbury 11, Mackeldanz 6, Wolf 4, Leon 4, Vest 3 – Ferner, Heber, Reyes-Napoles (DNP)

Info, Newsteam Science City Jena

Fotografik / Symbolfoto Dein Jena red.