Der 19. Thüringer Holzmarkt lockte am Samstag wieder tausende Besucher in die Jenaer Innenstadt.

EuroJack-Team aus Österreich auf dem Eichplatz - 19. Thüringer Holzmarkt in Jena, Foto: Frank Liebold // Jenafotografx
EuroJack-Team aus Österreich auf dem Eichplatz – 19. Thüringer Holzmarkt in Jena, Foto: Frank Liebold // Jenafotografx

Das EuroJack-Team aus Österreich war mit seiner Timbershow auf dem Eichplatz das Highlight.

Von 08.00 Uhr bis in die Abendstunden gab es neben zahlreichen Ausstellungen rund um den Rohstoff Holz und den gut besuchten Ständen des Kunsthandwerkes ein vielfältiges Rahmenprogramm.

Weitere Nachrichten aus >> Jena >> Kultur

Entdecken, Staunen und Mitmachen - das galt für Klein und Groß auf dem 19. Thüringer Holzmarkt. Foto: Frank Liebold // Jenafotografx
Entdecken, Staunen und Mitmachen – das galt für Klein und Groß auf dem 19. Thüringer Holzmarkt. Foto: Frank Liebold // Jenafotografx

An den über 90 Ständen konnten die Besucher allerhand Holzbildhauer, Tischler und  Künstler bestaunen – die Holzspielzeug, Schnitzereien, Schmuck, Möbel und Dekoration präsentierten. 

Kleine Kunstwerke aus Holz. 19. Thüringer Holzmarkt in Jena. Foto: Frank Liebold // Jenafotografx
Kleine Kunstwerke aus Holz. 19. Thüringer Holzmarkt in Jena. Foto: Frank Liebold // Jenafotografx

Veranstaltungen in Jena

April 2024
Mai 2024
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

Ein kleiner fotografischer Streifzug vom vergangenem Samstag.

Der Kommunalservice Jena zeigte Spannendes und Wissenswertes für die ganze Familie. Kleine Gäste konnten zu Waldarbeiter:innen werden, basteln und malen, den Schlauen Ux treffen, am Quiz „Waldversteher:innen“ teilnehmen und sich an der Mini-Kettensäge ausprobieren. Am Lagerfeuer gab es Stockbrot.

Jena in Bildern findet Ihr auch in unserer Fotogalerie >>

Das Team des Stadtforstes vermittelte viele Informationen rund um den Jenaer Stadtwald und auch zu den neuen Jenaer Erlebnispfaden der natura jenensis und zum neuen Naturerlebniszentrum.

19. Thüringer Holzmarkt in Jena, Foto: Frank Liebold // Jenafotografx
19. Thüringer Holzmarkt in Jena, Foto: Frank Liebold // Jenafotografx

Veranstaltungen im Eventkalender >>
Fotografiken, Frank Liebold // Jenafotografx