Home Events Residents – Nicola Candelaria, RVV, Mule, Bruce Breeze & Vicmari 11.04.
Residents - Nicola Candelaria, RVV, Mule, Bruce Breeze & Vicmari 11.04.

Veranstaltungen Jena

Juli 2020
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

Datum

Apr 11 2020
Expired!

Uhrzeit

16:00 - 23:55

Residents – Nicola Candelaria, RVV, Mule, Bruce Breeze & Vicmari 11.04.

Aufgrund der aktuellen Situation und in Bezug auf die Allgemeinverfügung der Stadt Jena, können wir die April Sendung nicht Live ausstrahlen. Wir werden die Sendung mit Neuvorstellungen & abwechslungsreichen DJ Sets unserer Residents für euch vorproduzieren. Bleibt Gesund und viele Grüße eure, Electronica.

Radio On:

# Nicola Candelaria #

Nicola Candelaria erblickte 1979 das Licht der Welt, also zu einem Zeitpunkt, als New Yorker Garage und Disco- Sound auf dem Höhepunkt seiner Blütezeit war. Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass er in diesem Sound so verwurzelt ist. Das erste Mal kam Nicola durch den Track “life is for living” von Barclay James Harvest sowie den Alben von Jean-Michel Jarre mit elektronischer Musik in Berührung. Doch es sollte erst Mitte der 90er Jahre den zündenden Augenblick für seine außerordentliche DJ-Karriere geben. Ihm viel DJ Sneak’s “Moon Doggy EP” in die Hände und es war endgültig um ihn geschehen. Von da an vertiefte er sich immer mehr in House Musik und dessen Ursprünge und er erlernte das DJ-Handwerk. Nicht zuletzt durch seine zahlreichen Besuche auf Hip Hop Partys ist sein Auflegestil sehr von Hip Hop DJs geprägt. Seit 1999 ist Nicola Candelaria Moderator seiner eigenen Radiosendung mit dem Namen “Radio Electronica”. Dort tobt er sich mit zahlreichen nationalen und internationalen Studiogästen in allen Klangbereichen elektronischer Musik aus. Im Laufe seiner Karriere konnte er sich immer wieder als erfolgreicher Event- und Tourveranstalter behaupten.

https://www.facebook.com/DJ-Nicola-Candelaria-176471075727836/
https://soundcloud.com/nicola-candelaria

Residents - Nicola Candelaria, RVV, Mule, Bruce Breeze & Vicmari 11.04.
Residents – Nicola Candelaria, RVV, Mule, Bruce Breeze & Vicmari 11.04.

# Mule #

Mule ist nicht nur Wegbegleiter der ersten Radio Electronica Stunden, er spielt auch seit einem viertel Jahrhundert House & Techno in Jena. Kürzlich nannte ihn Robag Wruhme in seinem Exklusiven Groove Interview als einer der “Größen” in Jena, die mitte der neunziger den Sound in Jena mitgeprägt haben. Um so mehr freuen wir uns auf ein Wiederhören mit ihm. Übrigens ist Mule auch unser Webdesigner für radioelectronica.de. schaut doch einfach mal wieder vorbei.

https://www.facebook.com/Classic-Club-620083004761859/
http://www.radioelectronica.de/artists/mule

# Reiner Von Vielen #

Martin Aka Reiner Von Vielen hatte mitte der Neunziger schon sämtliche DJ Sets im Radio mitgeschnitten. Damals versorgte er seine Mitschüler mithilfe eines Doppel Kassettendecks und entwickelte sein erstes Gespür Musik zu diggen. 2001 kam er das erste mal in Berührung mit dem Offenen Kanal Jena. Es entwickelte sich eine erste Liebe zum Radio, die noch zwei weitere Jahre anhalten sollte. Danach fing er an, die Hälfte seines Vermögens in Plattenläden zu lassen und war schnell bei tausenden Schallplatten angelangt. 2007 war ihm der ganze Trubel zu viel geworden und er verschwand erst einmal wieder aus der Jenaer Szene. 2011 gab er sein glorreiches Comeback als Radio Moderator und die Herzklopfen Radio Sendung im OKJ war geboren. Jeden 4. Freitag im Monat kam die Creme de la Creme der Jenaer House & Techno Szene zu ihm ins Studio. Im Januar 2016 kam es dann zu Umstrukturierungen im Sender und er wurde von Nicola Candelaria mit ins Radio Electronica Team geholt. Heute ist er hauptsächlich für Booking, Neuvorstellungen und die Internationalisierung der Marke Radio Electronica zuständig. Manchmal spielt er noch ein kleines Set für alle Fans und deren Fans. So wie heute.

https://www.facebook.com/reiner.vonvielen.7
https://soundcloud.com/reiner-von-vielen

# Bruce Breeze #

Bruce Breeze war damals schon Resident zu Herzklopfen Zeiten. Ich kenne keinen DJ, der es so wunderbar schafft, Indie, Rap & House zu verknüpfen. Auf euch wartet eines der spannendsten Radio Sets des Jahres!

https://soundcloud.com/reiner-von-vielen/bruce-breezeherzklopfen-2015-07-24-200100

# Vicmari #

Vicmari ist ein Produzent und Live-Performer aus Südafrika.
Er produziert elektronische, Dub-, Ambient- und Techno-Sounds.
Mit den auf Nomadiq und dem deutschen Label Slope Music erschienenen Veröffentlichungen, steht Vic an der Spitze der Welle südafrikanischer Künstler, die weltweit zu spüren ist. Mit uns steht er schon seit Jahren in Kontakt und hat schon mehrere tolle Projekte mit uns zusammen gestaltet. Er ist nicht nur Resident unserer Sendung, nein er ist auch ein guter Freund!

https://www.facebook.com/vicmarick/
https://soundcloud.com/vicmarick

Radio Electronica hört Ihr in Jena auf UKW 103,4 MHz und im Kabel auf 107,90 MHz oder weltweit im Internet als Live-Stream unter:
http://radio-okj.de/wp-content/themes/radiookj/okj-player.html

Eure, Electronica.