Home Veranstaltungen in Jena JenaKultur Konzert Veranstaltung Jena Wirbel.Wind.Konzerte „Im TraumZauberLand“ und Leise, leise geht ein Engel auf die Reise im Oktober und November
WWK-TraumZauberLand Foto ©NAFILM

Veranstalter

JenaKultur

Nächstes Event

QR Code
Juni 2024
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

Datum

Okt 27 2024

Uhrzeit

14:30 - 15:30

Wirbel.Wind.Konzerte „Im TraumZauberLand“ und Leise, leise geht ein Engel auf die Reise im Oktober und November

Wirbel.Wind.Konzerte TraumZauberLand und Leise, leise geht ein Engel auf die Reise im Oktober und im November für die Kleinen im Jenaer Volsbad.

Wirbel.Wind.Konzert: Im TraumZauberLand

Diese musikalische Geschichte spielt in einem Land, in dem das Wichtigste für alle Bewohner:innen das Schlafen ist. Doch die kleine Prinzessin Fidelia mag nicht schlafen, denn sie fürchtet sich vor schlimmen Träumen.

Weitere Nachrichten aus Jena >>

Im Königsschloss versucht man daher alles, um Fidelia zum Einschlafen zu bringen: Die besten Sänger:innen des Landes werden gerufen, um verschiedene Wiegenlieder für sie zu singen. Doch nichts kann helfen. Schließlich macht sich der König höchstpersönlich auf den Weg, um Hilfe für Fidelia zu finden. Für Kinder ab 3 Jahren.

27.10.2024 | 14:30 & 16:30 Uhr | Wirbel.Wind.Konzert: Im TraumZauberLand

WWK-TraumZauberLand Foto ©NAFILM
WWK-TraumZauberLand Foto ©NAFILM

Wirbel.Wind.Konzert: Leise, leise geht ein Engel auf die Reise

In dieser musikalischen Reise beginnen die Engel bereits lange vor Weihnachten ihre Lieder zu üben. Doch als die kleinen Engel erfahren, dass sie an Weihnachten oben im Himmel bleiben müssen, muckt der kleinste und frechste Engel unter ihnen auf. Heimlich heckt er einen Plan aus und macht sich dann leise, leise allein auf die Reise zur Erde. Dabei gerät er von einem Abenteuer ins nächste, findet jedoch immer wieder freundliche Weggefährten, die ihm helfen. Als er endlich im Stall an der Krippe angekommen ist, kommt er aus dem Staunen nicht wieder heraus: diese Reise hat sich wirklich gelohnt. Für Kinder ab 3 Jahren.

30.11.2024 | 14:30 & 16:30 Uhr | Wirbel.Wind.Konzert: Leise, leise geht ein Engel auf die Reise

Leise, leise geht ein Engel auf die Reise, Foto: ©Bonke
Leise, leise geht ein Engel auf die Reise, Foto: ©Bonke

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.kinderkultur-thueringen.de sowie www.volksbad-jena.de.

Der Vorverkauf läuft über die Jena Tourist-Information (03641 49-8060, tickets@jena.de). VVK-Start ist der 31.05.2024 um 10 Uhr.

Tickets: Erwachsene & Kinde: 5 €

Veranstalter: JenaKultur | Volksbad Jena / www.volksbad-jena.de

Veranstaltungshinweis JenaKultur