Straßenbahnen und Busse halten wieder nur bei Bedarf

Der Jenaer Nahverkehr geht einen nächsten Schritt in Richtung Normalbetrieb: Ab diesen Mittwoch, 27. Mai,  halten die Straßenbahnen und Busse nur noch an den Haltestellen, an denen Fahrgäste tatsächlich ein- oder aussteigen. Wartende werden gebeten, sich deshalb sichtbar im Haltestellenbereich aufzuhalten. Fahrgäste sollten in den Fahrzeugen rechtzeitig den Haltewunschtaster drücken. Auch die Fahrzeugtüren öffnen sich dann wieder nur auf Knopfdruck.

Beides war im Verlauf der Corona-Pandemie ausgesetzt worden. Auf Grund der aktuellen Lage in Jena kann nun wieder zum Halten auf Bedarf zurückgekehrt werden. Durch diesen Schritt können die Fahrplanzeiten des Nahverkehrs in Jena spürbar besser eingehalten werden.

Jena .. Fahrplanänderungen im Nahverkehr

Die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in Straßenbahnen und Bussen auf Grundlage der Allgemeinverfügung der Stadt Jena besteht ausdrücklich weiterhin.

Info, Jenaer Nahverkehr

Foto, Dein-Jena.de